Ehrung Richard Waibl

Dieser Bericht der Ehrung am 4. Dezember 2022 wurde zur Veröffentlichung an die Verbandszeitung CBSaktuell gegeben und wird nach deren Erscheinen unter https://www.chorverband-cbs.de/Veroeffentlichungen/Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Richard Waibl singt 70 Jahre bei den Augsburger Sängerfreunden


Der Jubilar Richard Waibl mit seinem Chorleiter Carl-Christian Küchler (rechts) und dem Vorstand Günther Reiner

Bei der Jahresabschlußfeier der Augsburg Sängerfreunde wurde Richard Waibl für 70 Jahre Singen geehrt.

Der heute Geehrte wurde im Jahre 1933 als Sohn des damaligen aktiven Chormitglieds, der Augsburger Sängerfreunde, ebenfalls Richard Waibl, buchstäblich in eine Sängerfamilie hineingeboren. Sein Vater war mit dabei, als der Chor 1924 gegründet wurde.

So hat Richard Waibl das Chorleben bereits als Kind schon miterlebt, bevor er mit 18 Lebensjahren dem Männerchor „Augsburger Sängerfreunde“ beitrat. Er verstärkte damals, wie auch heute noch, seine Sängerfreunde im 2. Tenor. Er wurde auch gleich in die Vorstandschaft des Vereins gewählt und übernahm die Vereinskasse, die er dann 63 Jahre lang verantwortungsvoll führte.

Richard Waibl hat zwar die Vereinskasse bei der letzten Wahl zurückgegeben, kommt aber regelmäßig zu den Proben und Auftritten. Seine Vereinskollegen danken es ihm und würdigten es bei der Jahresabschlußfeier im Cafe Weinberger in Stadtbergen.

Aus den Händen der Vizepräsidentin des CBS, Frau Brigitte von Kirschbaum erhielt er die Ehrenurkunde des Verbandes.